Liebe Patientinnen und Patienten,
um die Wartezeiten zu verkürzen und insbesondere Patienten mit Terminen rascher berücksichtigen zu können, dürfen wir Ihnen unser neues Annahmesystem vorstellen.
Ab sofort wird über das Ticketsystem abgefragt, ob Sie zur Ärztin möchten oder nicht. Wählen Sie ich möchte zur Ärztin, wird abgefragt, ob sie einen Termin haben. Wählen Sie ich möchte nicht zur Ärztin wird ebenso abgefragt, ob Sie einen Termin haben oder nicht. Mit Termin handelt es sich dann um Blutabnahmen, Infusionen und Behandlungen im Therapiezimmer, ohne Termin handelt es sich um Befundabholungen oder Rezeptbestellungen. Durch das Ziehen einer Nummer und nunmehr der Möglichkeit zu erkennen, wer bereits mit Termin eingetroffen ist, können die Abläufe deutlich besser geregelt werden. Wir bitten um Verständnis, dass dadurch die Aufrufe flexibel und exakt nach den aktuellen Gegenbenheiten erfolgen. Es ist möglich, dass eine höhere Nummer somit vor einer niedrigeren aufgerufen werden kann.
Um ein volles Wartezimmer und damit auch lange Wartezeiten zu verhindern, ersuchen wir Sie, wenn irgend möglich immer vorher telefonisch oder elektronisch einen Termin zu vereinbaren. Dringliche Termine sind dennoch jederzeit möglich.